Heilkräuter verarbeiten

 

Der Workshop startet mit einem kleinen Kräuterspaziergang durch den „Wiese, Wald & Co“ Garten. Wir werden dabei verschiedene heilkräftige Pflanzen sammeln, um sie im Anschluss weiter zu verarbeiten.

 

In der Kräuterküche geht es dann ans Werk! Wir befassen uns mit Tinkturen, Mazeraten und Verreibungen – kurz, wie kann ich die heilenden Inhaltsstoffe  von Pflanzen für mich nutzbar machen? Jeder Teilnehmer stellt dabei Kräutergel, Heilkräuter-Balsam und Hustensaft her.

 

Ein naturnaher, stark praxisorientierter Workshop, in dem ich euch zeigen möchte, wie wir die Schätze der Natur für uns und unser Wohlbefinden nutzen können. Ein umfangreiches Skript sowie Getränke sind im Preis enthalten.

 

Alles weiteren Details, siehe unten unter „Beschreibung“.

Product Description

Kosten: EUR 67,00 incl. Materialkosten und 20 % Mwst.

Im Preis inkludiert:
– Skript im Ordner
– alle hergestellten Produkte
– Getränke

Dauer: ca. 3 1/2Stunden

Kursort: 4725 St. Aegidi, Edern 15

Hergestellte Produkte: Heilkräuter-Balsam, Hustensaft, Kräuter-Gel

Mitzubringen: festes Schuhwerk, evtl. Hausschuhe

 

TERMINE (klick)