Ätherische Öle für Kinder

In diesem Workshop geht es um unsere Kinder und darum, wie wir sie mit ätherischen Ölen und Hydrolaten unterstützen können.

 

Bei Kindern gibt es in der Anwendung mit ätherischen Ölen vieles zu beachten. Worauf wir aufpassen müssen und welche Öle ab welchem Alter geeignet sind,  werden wir uns im Basisteil ansehen. Die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten von ätherischen Ölen und Hydrolaten bei Erkältungskrankheiten, Bauchweh, Wundpflege & Co kommen dabei nicht zu kurz.

 

Der Workshop ist sehr praxisorientiert und so wird jede/r Teilnehmer/in einige praktische Helfer für den Alltag zaubern. Drei auf die Saison abgestimmte Produkte (Zecken-Roll-on, Erkältungsraumspray, Weh-Wehchen-Salbe, Schutzengerl Spray, Blaue-Flecken-Roll-on …), sowie eine Bienenwachsauflage werden dabei hergestellt.

 

Beim Thema Wickel und Auflagen probiert jeder Teilnehmer eine warme Ölauflage, mit individuell abgestimmten ätherischen Ölen, an sich selbst aus. Auch der Wadenwickel in Verbindung mit ätherischen Ölen wird näher erläutert.

 

Ein duftendes Produkt werden wir speziell für die Mamis/Papis herstellen…denn auch Eltern brauchen einmal eine kleine Duft-Auszeit!

 

Jeder Teilnehmer erhält ein ausführliches Skript. Für eure Fragen rund um dieses Thema, nehme ich mir natürlich sehr gerne Zeit!

 

Alles weiteren Details, siehe unten unter „Beschreibung“.

 

Product Description

Kosten: EUR 115,00 incl. Materialkosten und 20 % Mwst

Im Preis inkludiert:
– 50-seitiges Skript im Ordner
– alle hergestellten Produkte
– Getränke, Kaffee, Tee

Dauer:
– eintägig: 7 Stunden (+ 1 Std. Mittagspause)

Kursort: 4725 St. Aegidi, Edern 15

Hergestellte Produkte: 3 Kinder-Aromaprodukte, 1 Aromaprodukt für Mamis/Papis, Bienenwachsauflage, Ölauflage

TERMIN (klick)