FIT DURCH DEN WINTER MIT BAKTERIEN

Ein Kurs von und mit der Ernährungswissenschafterin Gudrun Bertignoll.
(Infos siehe unten)

 

Fit mit Bakterien? Richtig gelesen! Eine gesunde Darmflora (Mikrobiota) macht uns fit für trübe, kalte Tage.

 

Der Fokus liegt in diesem Kurs zum einen auf den sogenannten “sekundären Pflanzenstoffen“, die zum Erhalt der Gesundheit schlicht unentbehrlich sind und zum anderen auf prebiotischen Lebensmitteln, also um Nahrung für die “guten“ Darmbakterien.

 

Immunsystem und Darm gehören einfach zusammen. Ein gesunder Darm, mit einer großen Bakterienvielfalt,  hilft uns, fit und gesund durch den Winter zu kommen und krankmachende  Bakterien gut in Schach zu halten. Geht es um unsere Abwehrkräfte, geht es immer auch um einen gesunden Darm. Aber auch unsere Stimmung, Psyche und ein gesunder Darm hängen voneinander ab.

 

In diesem Kurs schauen wir uns an, wie man die guten Bakterien richtig “füttern“ kann. Selbstverständlich soll unser Essen nicht nur den Bakterien schmecken, sondern vor allen Dingen auch uns!

 

Wertvolle Inhaltsstoffe genussvoll verpackt!

Product Description

Referentin: Gudrun Bertignoll | Ernährungswissenschafterin

Gudrun ist davon überzeugt, dass  es ganz einfach ist, sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Wie das funktioniert,  erklärt sie in ihren kurzweiligen, praxisnahen und sehr informativen Kursen und Vorträgen. Ihr Wissen rund um das Thema Ernährung ist unglaublich groß und vor allem alltagstauglich!

Infos auch unter: www.gudrun-bertignoll.at

 

Kosten: EUR 48,00 incl. Handout und. 20 % Mwst.

Im Preis inkludiert:
– Handout
– Getränke

Dauer: 2 1/2 Stunden

Kursort: 4725 St. Aegidi, Edern 15

TERMINE (klick)