ÜBER MICH

Mein Name ist Karin Humer-Mairhofer und ich bin die, die hinter “Wiese, Wald & Co“ steckt.

Mit meinem Mann und unseren zwei Kindern lebe ich im oberen Donautal, in dem kleinen Ort Engelhartszell, direkt an der blauen Donau. Mit “Wiese, Wald & Co“ habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und veranstalte verschiedenste Workshops rund um die Natur.

Angefangen hat alles mit ätherischem Rosenöl, – eine besondere Kostbarkeit der Natur. Ein unscheinbares Fläschchen eigentlich, –  doch dieser Duft war einfach berauschend. Unfassbar, dass so viel Rose in diesem kleinen Behältnis stecken konnte. – Heute weiß ich, dass in einem einzigen Tropfen Rosenöl die Kraft und Essenz von 30 Blüten steckt!

Die Düfte und die Welt der ätherischen Öle haben mich von diesem Augenblick an nicht mehr losgelassen. Mit ihnen habe ich auch meine Verbundenheit zur Natur wieder neu entdeckt. Um mein Wissen zu vertiefen, habe ich die Ausbildung zur diplomierten Kräuterpädagogin sowie zur ärztlich geprüften Aromatologin gemacht.

Wiese & Wald schenken uns Ruhe, Verwurzelung und Kraft. Wer genau hinschaut und hinfühlt, entdeckt einen unglaublichen Reichtum an wilden Kräutern, Blättern, Blüten, Düften und vielem mehr. Das Wissen rund um diesen vielfältigen Schatz und meine Begeisterung dafür, möchte ich mit den Menschen in meinen Workshops gerne teilen.

Vielleicht sehen wir uns ja bei “Wiese, Wald & Co“. Ich würde mich sehr freuen!

„In den kleinsten Dingen zeigt die Natur ihre allergrößten Wunder!“

Carl v. Linné